Sopra Steria sucht in eine/n Senior Consultant SAP Accounting for Financial Instruments (m/w/d) (ID-Nummer: 12131471)
von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- oder ERP-Lösungen (z.B. SAP, DATEV) Gute Kenntnisse im Handels -und Steuerrecht Freude an der Mitgestaltung und Optimierung
in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- oder ERP-Lösungen (z.B. SAP, DATEV) Gute Kenntnisse im Handels -und Steuerrecht Freude an der Mitgestaltung
knowledge of preparing financial statements and tax returns Proficient in using common accounting software (e.g., SAP, DATEV) Strong knowledge of relevant accounting standards (HGB, IFRS) Structured and
experience in financial accounting In-depth knowledge of preparing financial statements and tax returns Proficient in using common accounting software (e.g., SAP, DATEV) Strong knowledge of relevant accounting
Pflege der notwendigen Unterlagen und Systeme (z. B. Palettenlogbuch, Schichtbericht, Sperrmeldung, möglicherweise SAP-Buchungen) Anforderungen Ein gutes Verständnis für Spezifikationen, Zeichnungen
Kenntnisse, insbesondere Excel Berufserfahrung im Controlling, SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Energiewirtschaft wären von Vorteil Wir bieten: Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten
analytisches Denkvermögen wichtig sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP, Excel und MS Office sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse IHRE VORTEILE Wir behandeln Ihre persönlichen Daten
- und ElektroindustrieSicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung in SAP SuccessFactors und SAP On-Premise oder vergleichbaren SoftwarelösungenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
; Wareneingangsprüfung; Zeichnungen lesen; Umgang mit Messmitteln; Daten in den PC einpflegen; Ihr Profil: Erfahrung im Zahn- oder Medizinbereich wünschenswert; Gute Kenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
- und Controllingbereich Kenntnisse in M365 Tools, insbesondere Excel Erfahrung mit BI- & Analysetools wie PowerBI wünschenswert, versierter Umgang mit SAP (CO, COPA) von Vorteil Analytisches und lösungsorientiertes Denken
spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten
Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung in SAP SuccessFactors und SAP On-Premise oder vergleichbaren Softwarelösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
. Der Umsatz beläuft sich auf ca. 200 Millionen EUR. Eigenständige Durchführung der Kostenstellenrechnung in SAP, Plausibilitätsprüfung sowie selbständige und verbindliche Erstellung
zur effizienten Zusammenarbeit im Team Fundierte Kenntnisse von SAP SAC + FI/CO, sehr gute Kenntnisse von Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket- Betriebliche Zusatzleistungen
Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität innerhalb der globalen HR-Regionen sowie der Abbildung in SAP SuccessFactors Design von Standardabläufen sowie
von Instrumenten und Zubehör anhand von Zeichnungen und Montageanleitungen Ausfüllen von Fertigungsdokumenten bzw. Buchung von Arbeitsschritten und Materialverbräuchen in SAP Durchführen von Prüfungen
der Budgetberichte für die Geschäftsleitung Mitarbeit beim Roll-out der ERP Software SAP S/4 Hana in die Auslandsstandorte sowie die regelmäßige Weiterentwicklung Sicherstellen, dass die Controlling Prozesse
der bestehenden Controlling-Instrumente zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung Mitarbeit beim Rollout des neuen ERP-Systemes (SAP S4/HANA) Mitwirkung am ESG Reporting für den Konzernlagebericht
des Transportdienstes interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem OP-Team Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement Warenannahme und Qualitätsprüfung Systemeingabe im Lagerverwaltungssystem (SAP, Dokumentationssoftware
und Qualitätsprüfung Systemeingabe im Lagerverwaltungssystem (SAP, Dokumentationssoftware) Lagerverwaltung bedarfsfallorientierte Vertretung Das bieten wir Möglichkeit des Mittagessens in den Casinos Zuschuss
spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten
zur effizienten Zusammenarbeit im TeamFundierte Kenntnisse von SAP SAC + FI/CO, sehr gute Kenntnisse von Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket- Betriebliche
. Der Umsatz beläuft sich auf ca. 200 Millionen EUR. Eigenständige Durchführung der Kostenstellenrechnung in SAP, Plausibilitätsprüfung sowie selbständige und verbindliche Erstellung
Projektorganisationsstrukturen Umgang mit diversen Projektcontrolling-Instrumenten Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen in SAP (R3 / S4HANA) gesammelt Gute Deutsch
in einem internationalen Umfeld. IHR KONTAKT ZU UNS Gerne steht Ihnen unsere Beraterin Heiderose von Malsen unter +49 176 40 72 83 29 für weitere Fragen zur Verfügung. Die Rau Consultants bürgen für objektive Information
Sie die Projektleitung bei der Definition der Arbeitspaket-Struktur verschiedener Kundenprojekte und bilden diese in SAP S4/Hana (Modul PS) ab Sie analysieren und hinterfragen die Mengengerüste und weitere kostenrelevante
von StücklistenBestücken von KANBAN RegalenPflege und Bestandskontrolle des LagermaterialsKontrollieren von WareneingängenBuchen von Warenein- und ausgängen mittels SAP Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft
von StücklistenBestücken von KANBAN RegalenPflege und Bestandskontrolle des LagermaterialsKontrollieren von WareneingängenBuchen von Warenein- und ausgängen mittels SAP Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft
von Berichten, interne SAP- und externe Portalbearbeitung für Kunden Ihr Profil: Ausbildung als Werkzeugmechaniker, Produktdesigner oder vergleichbarBerufserfahrung oder Weiterbildung zum Messtechniker
. Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken. Im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office, insbesondere Excel, sind Sie souverän. Der internationale
- und -trägerrechnung, Interne Leistungsverrechnung) Grundkenntnisse im Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrecht Gute Kenntnisse MS- Office, insbes. MS-Excel ERP Systeme wie bspw. SAP FI/CO Zeigen
in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit SAP BI wünschenswert Ausgeprägte Kenner-Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Hohe Eigenmotivation sowie Team- und Ergebnisorientierung
und strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten Kenntnisse im Umgang mit SAP (oder allgemein ERP-Lösungen), Business Intelligence Tools (wie z. B. Power BI) und Kalkulationstools (wie z. B
- und Betriebsverfassungsgesetz Optional aber wünschenswert: mind. 2 Jahre Leitungserfahrung Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP HCM Kenntnisse
und -instrumenten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
. Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken. Im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office, insbesondere Excel, sind Sie souverän. Der internationale
im Controlling oder ähnlichen BereichenAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige, zuverlässige und flexible ArbeitsweiseModulkenntnisse in SAP, Data Warehouse sowie
-Kenntnisse und sind in der Lage, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten, wie zum Beispiel SAP-Business One oder Lucanet. Ihre analytischen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt, und Sie beherrschst
mit Kollegen aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und Ländern Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, BI-Systeme von Vorteil), Erfahrungen mit SAP und einem TMS sind von Vorteil Zahlenaffinität
- und Betriebsverfassungsgesetz Optional aber wünschenswert: mind. 2 Jahre Leitungserfahrung Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP HCM Kenntnisse
bei Verhandlungen mit externen DienstleisternGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint vorausgesetzt, idealerweise erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und iTWOSehr gute
und verstehenSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweisePS-Kenntnisse (SAP)Bereitschaft zur 3-Schicht Unternehmenstext Die AÜG wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet Ihnen sowohl für gewerbliche
) für Büromanagement, Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarErste Erfahrung im EinkaufGrundkenntnisse im Umgang mit ERP-System (SAP)Teamfähigkeit
(Excel, ERP-Software SAP) Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Selbständige, strukturierte, analytische, effektive und effiziente Arbeitsweise Affinität zu technischen
- und EnglischkenntnisseKenntnisse SAP SRMSicherer Umgang mit MS Office, Fokus auf Excel so wie ConfluenceGremienmanagementtools wie GSSnext, NextONE, JIRAFlexibilitätTeam- und gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige
mit MS Excel und gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP, DATEV).Analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen.Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- und SAP-Kenntnisse: Ihre sehr guten MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Ihre Erfahrung mit SAP-Software ermöglichen Ihnen eine effiziente Bearbeitung und Analyse von Personalprozessen.Fundierte